Benutzer: Gast

Cinema4D Release 11

Seit September 2008 ist die neue Version der bekannten Visualisierungssoftware CINEMA 4D erhältlich. Die brandneue Version R11 bringt ein ganzes Paket an Neuerungen mit, um dem Anwender noch bessere Bilder und Animationen in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand zu ermöglichen. "Unsere Kunden haben uns ihre Wünsche und Bedürfnisse mitgeteilt und wir haben aufmerksam zugehört", beschreibt Paul Babb, Geschäftsführer der US-Niederlassung von MAXON die Firmenphilosophie. "Und so ist die neue Version perfekt geeignet, um sowohl Einsteigern als auch Profis den Arbeitsalltag zu erleichtern."

Die Liste der Neuerungen und Verbesserungen ist umfangreich. Mit der neuen Non-linearen Animation können Anwender mit Leichtigkeit verschiedene Bewegungssequenzen von Objekten wie z. B. Figuren überlagern oder miteinander mischen. Auch komplexe Animationen können so aus einfachen Sequenzen nach dem Baukastenprinzip aufgebaut werden. Die komplett neue Global Illumination-Engine liefert in kürzester Zeit und mit minimalem Setup-Aufwand eine absolut natürliche Beleuchtung. Besonders dabei sind die Renderzeiten extrem kurz und sogar Animationen sind in guter Qualität und überschaubarer Zeit möglich. Apropos Geschwindigkeit: Vor allem auf Multicore-Prozessoren hat CINEMA 4D an Renderinggeschwindigkeit stark zugelegt. Im Mittel rendern Szenen nun doppelt so schnell. Auch die Renderingqualität, hier vor allem die Glasdarstellung, wurde gesteigert. Ein praktischer Online-Updater sorgt stets für die aktuellste CINEMA 4D-Version auf dem Rechner. Zusätzlich hat CINEMA 4D noch verbesserte Rendereinstellungen erhalten, einen Ghosting-Modus und zahlreiche weitere Verbesserungen, die für einen spürbar flüssigeren Workflow sorgen. Eine vollständige Liste sämtlicher Änderungen befindet sich unter www.computerworks.ch/c4d

Kontakt:
ComputerWorks AG
Christoph Köbelin
Florenz-Str. 1e
4023 Basel
ckoebelin@computerworks.ch